Baer-Service - Wir haben die Zeit fest im Griff

Wie können wir helfen?

  • Was ist genau die Aufgabe von Baer-Service und warum sind die Kontaktdaten bei der Veranstaltung hinterlegt?

    Wir, die Baer-Service GmbH, sind für die Anmeldung und Verwaltung der Daten der Teilnehmer zuständig. Außerdem agieren wir als Dienstleister vor Ort im Bereich „Zeitnahme“ und Ergebnisdienste.

Sportler:Innen

Anmeldung

  • Fehlermeldung bei der Registrierung

    1. Wir empfehlen ganz ruhig zu bleiben. In manchen Fehlen liegt es am Browser!
    2. Bitte probieren sie es nochmal mit einem anderem Browser 3. Wenn es wieder nicht funktioniert, bitte nochmal die Seite neu laden (Strag + F5)

  • Müssen alle Pflichtfelder ausgewählt sein?

    Ja, bitte kontrolliere ob alle Felder mit "*" ausgefüllt sind, sonst können Sie die Anmeldung nicht durchführen.

  • Ich möchte mehrere Personen anmelden

    1. Nutze die Sammelanmeldung. Du kannst bei den meisten Anmeldung auf SAMMELANMELDUNG wechseln (rechte Seite)
    2. Im unteren Bereich der Sammelanmeldung können Sie in den meisten Fällen "weitere Zeilen hinzufügen" klicken

  • Ich habe keine Meldebestätigung bekommen

    1. Schau als erstes im Spam-Ordner nach!
    2. Schreibe eine Mail an info@baer-service.de (Inhalt: Name,Nachname,Jahrgang,Veranstaltung, Veranstaltungstag, Wunschmailadresse für die Bestätigung)

  • Ich habe keinen Startpass bekommen

    1. Schau als erstes im Spam-Ordner nach!
    2. Schreibe eine Mail an info@baer-service.de (Inhalt: Name,Nachname,Jahrgang,Veranstaltung, Veranstaltungstag, Wunschmailadresse für die Bestätigung)

Startgebühren

  • Meine Startgebühr wurde nich nicht eingezogen, stimmt was mit meiner Anmeldung nicht?

    Bei der Bezahlvariante - SEPA-EINZUG - kann es bis zu 15 Tage dauern, bis das Geld eingezogen wird

Datenanpassung

  • Ich bin in der falschen Altersklasse gelistet

    Bitte antwortet auf die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und teile uns die Änderungswünsche mit!

  • Ich möchte meinen Vereinsnamen korrigieren

    Bitte antwortet auf die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und teile uns die Änderungswünsche mit!

  • Kann ich meine Urkunde/Medaille zugeschickt bekommen?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Ich habe bei der Annmeldung sind falsche Daten hinterlegt (Name, Jahrgang usw.)

    Bitte antwortet auf die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und teile uns die Änderungswünsche mit!

  • Ich möchte Daten von Staffelteilnehmer(n) ändern

    1. Prüfe, ob es ein Änderungslink in der Bestätigunsmail gibt, wo du selbst anpassungen vornehmen kannst. Wenn NEIN - nicht vorhanden:
    2.Bitte antwortet auf die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und teile uns die Änderungswünsche mit!

Ummeldung

  • Ich möchte mich auf eine andere Strecke ummelden

    Bitte antwortet auf die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und teile uns die Änderungswünsche mit!

  • Abmeldungen von der Veranstaltung

    Bitte benutze die Bestätigungsmail, die du bekommen hast, und schreibe der Veranstaltermail deine Absage! Meistens sind jedoch in den AGB keine Rückerstattung der Organisationsgebühren vorgesehen.

  • Ich möchte mein Geld zurück bei einer Abmeldungen.

    Bitte wende dich hierzu direkt an den Veranstalter, nur dieser kann darüber entscheiden!

  • Ich möchte meine Anmeldung auf eine andere Person übertragen

    Antworte bitte mit dem Ummeldewunsch auf deine Bestätigungsmail und wir senden dir dann einen Link zur Ummeldung zu. Bitte beachte das Ummeldungen via Mail/Telefon aus Datenschutzgründen nicht möglich sind!

Nachmeldung

  • Die Anmeldung ist geschlossen kann ich mich noch online anmelden?

    Nein, wenn die Anmeldung geschlossen ist nicht mehr. Infomiere dich auf der Veranstaltungsseite, ob es eine Nachmeldung vor Ort gibt.

  • Gibt es eine Nachmeldung vor Ort?

    In den meisten Fällen wird eine Nachmeldung angeboten. Informieren sie sich bitte auf der Homepage der Veranstaltung - Ausschreibung

Allgemeine Informationen zur Veranstaltung

  • Ich habe eine Frage zum Parken, Duschen, Umkleide usw.

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Gibt es einen Streckenplan?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Ich möchte mich Anmelden bei Veranstaltung X und wollte mich erkundigen, wo die Ausgabe der Startunterlagen ist?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Kann ich meine Urkunde/Medaille zugeschickt bekommen?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Kann ich meine Startnummer zugeschickt bekommen?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

Zeitnahme

  • Was ist der Unterschied zwischen Brutto- und Nettozeit?

    Die Bruttozeit ist die gelaufene Zeit ab dem Startschuss bis zum Zieleinlauf. Die Nettozeit ist die tatsächliche Laufzeit, d. h. ab dem Überlaufen der Startlinie bis zu Deinem Zieleinlauf.

  • Brutto Zeitnahme

    Hier wird für die Auswertung die Zeit vom Startschuss bis zu Deinem überqueren der Ziellinie gewertet.
    Das jeweilige Auswertungsschema wird vom Veranstalter fetgelegt!

  • Netto Zeitnahme

    Hier wird für die Auswertung die Zeit von Deinem überqueren der Startlinie bis zu überqueren der Ziellinie gewertet.
    Das jeweilige Auswertungsschema wird vom Veranstalter fetgelegt!

  • Warum ist Platz 11 schneller als Platz 10?

    Viele Lauf- und Rad-Veranstaltungen werten die ersten 10 (Rad: 50) Teilnehmer:innen nach der Bruttozeit und alle folgenden nach der Nettozeit, daher kann der/die 11. Teilnehmer:in (netto) schneller sein als der 10. Teilnehmer:in

Nach der Veranstaltung

  • Kann ich meine Urkunde/Medaille zugeschickt bekommen?

    Bitte kontaktieren sie dazu den Veranstalter, dieser kann ihnen hierbei gern weiterhelfen. Hierbei empfehlen wir, die Veranstaltungs-Homepage aufzusuchen und das jeweilige Kontaktformular bzw. eine Mail an die hinterlege Adresse zu senden.

  • Wo finde ich die Finisher-Clips?

    Der Link zu deinem Finisherclip befindet sich bei deinem Ergebniss.

  • Wo finde ich die Online-Urkunden zum selbst ausdrucken?

    Der Link zu deiner Urkunde befindet sich bei den Ergebnisse.

  • Wo finde ich die Bilder?

    Bilder findest du auf der Homepage von der Veranstaltung alternativ ist auch bei einigen Veranstaltungen ein Link bei den Ergebnissen zu finden.

Kontakt:

Baer-Service GmbH
Königsbrücker Straße 23
01099 Dresden
Telefon: 0351 40 22 0900
E-Mail-Adresse: info@baer-service.de